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NBP-Politik
Die Politik des Unternehmens beschreibt die Kriterien und Umstände, unter denen Kunden mit einer BS eine Entschädigung gewährt wird.
Die Politik der BSP ist unter den folgenden Bedingungen anwendbar:
- Bei den Kunden kann es sich um natürliche oder juristische Personen handeln, die als Privatkunden oder professionelle Kunden des Unternehmens eingestuft werden. Diese Politik gilt jedoch nicht für Kunden, die unter der Aufsicht einer Finanzdienstleistungsaufsicht stehen, oder für Fonds, die von professionellen Kunden in bestimmten Szenarien verwaltet werden.
- Alle Kontotypen (CFDs) sind abgedeckt, mit Ausnahme derjenigen, die ausdrücklich auf börsengehandelte Instrumente zugeschnitten sind.
In Fällen, in denen der Kontostand ins Minus gerät, was beim Margenhandel mit Finanzinstrumenten häufig vorkommt, muss sich der Kunde, der eine Entschädigung wünscht, innerhalb von zwei Arbeitstagen nach dem Vorfall per E-Mail an den Support-Service wenden. Anschließend prüft das Unternehmen den Antrag und entscheidet, wie das Defizit auf den betreffenden Konten ausgeglichen werden kann, indem es eine vollständige oder teilweise Entschädigung für den negativen Saldo anbietet. Wenn ein Kunde mehrere Konten unterhält, werden die Salden zusammengelegt.
Nach Ermessen des Unternehmens kann dem Konto des Kunden der gesamte negative Saldo bis zu einem Höchstbetrag von 50.000 € oder dem Gegenwert in der Währung des Handelskontos gutgeschrieben werden. Der Auszahlungsbetrag wird berechnet, indem alle positiven und negativen Salden innerhalb von 2 Werktagen vor Eingang des Antrags zusammengerechnet werden.
Eine Ablehnung der Police ist relevant, wenn:
- Der Negativsaldo steht in keinem Zusammenhang mit der Handelstätigkeit des Kunden, z. B. mit den vom Unternehmen erhobenen Gebühren.
Der Negativsaldo ergibt sich aus einer direkten oder indirekten Verletzung von Bedingungen oder Verstößen gegen Marktregeln, einschließlich der Gesetzgebung in - Großbritannien, dem Herkunftsland des Kunden oder einem anderen Land des Europäischen Wirtschaftsraums.
Gesetzliche Vorschriften in der Gerichtsbarkeit des Kunden erfordern den Schutz vor Negativsalden durch das Unternehmen (z. B. in Deutschland), und die Maßnahmen des Unternehmens richten sich eher nach den örtlichen Gesetzen als nach dieser Richtlinie. - Der Kunde nimmt an Bonusprogrammen teil, die das Unternehmen anbietet.
Der negative Saldo tritt bei turbulenten Marktbedingungen oder außergewöhnlichen Marktschwankungen/Volatilität auf.